training gounds
Igor Clauss

Current news

This app loads and displays the current news.

It displays them in german language and is limited to german news at the moment.

Viel Wind um wenig Lärm - heise online

by Manuel Berkel  | published at

Um Lärm-Grenzwerte von Windparks einzuhalten, reicht mitunter schon die Hälfte des zurzeit diskutierten Mindestabstands von 1000 Metern.

read

Coronavirus-Fälle sprunghaft gestiegen: China meldet knapp 3000 Infizierte und 80 Tote - Tagesspiegel

by Sven Lemkemeyer  | published at

Die Übertragungsfähigkeit des Virus nehme zu, warnen chinesische Behörden. Derweil scheint es erste Behandlungserfolge zu geben. Alle Entwicklungen im Newsblog.

read

Irak: US-Botschaft in Bagdad von Raketen getroffen - Verletzte - DER SPIEGEL

by DER SPIEGEL  | published at

Im Bagdader Regierungsviertel sind in den vergangenen Wochen mehrfach Raketen lokaler Milizen eingeschlagen. Jetzt haben Geschosse das Gelände der US-Botschaft getroffen.

read

Ukraine-Krise: Ex-Sicherheitsberater Bolton belastet Trump schwer - DER SPIEGEL

by DER SPIEGEL  | published at

Ein Schlag für Donald Trump im laufenden Amtsenthebungsverfahren: Sein Ex-Sicherheitsberater John Bolton widerspricht laut "New York Times" der wichtigsten Verteidigungslinie des Präsidenten.

read

Kobe Bryant tot: NBA-Star stirbt bei Heli-Absturz – Tochter auch tot - Derwesten.de

by Redaktion  | published at

Kobe Bryant ist einem Bericht nach bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen.

read

Der erste E-Scooter-Verleihdienst könnte verschwinden - inside digital

by https://www.facebook.com/hayo.luecke  | published at

Die erwartete Marktkonsolidierung auf dem E-Scooter-Markt könnte beginnen. Ein Schwergewicht aus Kalifornien will seinen deutschen Wettbewerber kaufen.

read

Vier Preise für 18-Jährige: Billie Eilish dominiert Grammy-Verleihung - tagesschau.de

by tagesschau.de  | published at

Der Abend gehörte Billie Eilish: Die 18-Jährige räumte bei der Grammy-Verleihung in vier Hauptkategorien ab und setzte sich gegen starke Konkurrenz durch. Auch ihr Bruder durfte sich über goldene Grammophone freuen.

read

Hochrechnungen: Dämpfer für Salvini bei Regionalwahl in Italien - DER SPIEGEL

by DER SPIEGEL  | published at

Er hatte den "Wendepunkt" in der italienischen Politik versprochen. Doch Hochrechnungen zufolge hat Rechtspopulist Salvini bei einer wichtigen Regionalwahl eine unerwartete Niederlage kassiert.

read

SIPRI-Zahlen: China ist zweitgrößter Waffenproduzent - tagesschau.de

by tagesschau.de  | published at

Erstmals konnte das Friedensforschungsinstitut SIPRI glaubwürdige Angaben zu Chinas Rüstungsgüter-Produktion auswerten. Das Ergebnis: China liegt im weltweiten Vergleich auf Platz zwei - nur die USA verkaufen mehr.

read

Dschungelcamp 2020: Prince Damiens schönste Momente mit den sexy Rangern - RTL Online

by RTL Online  | published at

Als Dschungelkönig darf Prince Damien natürlich alles. Wollen tut er die „sexy Ranger“ und einer hat es ihm besonders im Finale angetan.

read

BVB: Borussia Dortmund vor Verpflichtung von Emre Can! - BILD

by J. Weiler, S. Kolsberger, K. Kraft und H. Niedderer  | published at

Jetzt kann alles ganz schnell gehen!Dortmund steht vor der Verpflichtung von Emre Can (26). Der 25-malige Nationalspieler stand gestern beim Spiel in Neapel schon nicht mehr im Juventus-Kader. Auch wenn er offiziell wegen einer Grippe fehlte...Aber: Auch ande…

read

Geld für Batteriezellenforschung:Tesla beantragt wohl deutsche Staatshilfe - n-tv NACHRICHTEN

by n-tv NACHRICHTEN  | published at

Das deutsche Wirtschaftsministerium arbeitet daran, ein zweites europäisches Großprojekt zur Batteriezellenfertigung anzuschieben. Neben 14 EU-Staaten sollen auch mehr als 55 Unternehmen eingebunden sein. Auch Tesla beantragt einem Medienbericht zufolge Subve…

read

Transfer für den FC Bayern? Hansi Flick schwärmt von Emre Can | FC Bayern - kreiszeitung.de

Hansi Flick vom FC Bayern schwärmt in einer Pressekonferenz von Ex-Spieler Emre Can. Der DFB-Kicker soll jedoch vor einem Transfer zum BVB stehen.

read

Kitzbühel: Sido liefert Skandal-Performance im Stanglwirt - und legt nach: „Bezüge zum Dritten Reich...“ | Stars - tz.de

Rapper Sido hat bei einem Auftritt bei der „Weißwurst-Party“ beim Stanglwirt in Kitzbühel für einen Eklat gesorgt. Jetzt äußert sich Ehefrau Charlotte zu den Vorwürfen.

read

Bundeswehr: Hunderte Soldaten unter Rechtsextremismus-Verdacht - CDU-Mann beschwichtigt | Politik - merkur.de

Hat die Bundeswehr ein Rechtsextremismus-Problem? Nun gibt es neue Zahlen des zuständigen Geheimdienstes. Ein CDU-Politiker will die Daten aber nicht zu hoch gehängt wissen.

read

"Tatort" München: Keine Tram, keine U-Bahn, kein Bus - ZEIT ONLINE

by Matthias Dell  | published at

Ist doch nur Unterhaltung. Der Münchner "Tatort" spielt das Attentat im Olympia-Einkaufszentrum nach, drückt sich aber vor einer politischen Einordnung der Tat.

read

Impeachment - Der Präsident, das Unschuldslamm - Süddeutsche Zeitung

by Hubert Wetzel  | published at

Trumps Verteidiger weisen die Vorwürfe gegen ihn zurück und wollen die Glaubwürdigkeit der Zeugen untergraben. Neue Fragen wirft ein Videomitschnitt von 2018 auf, in dem Trump den sofortigen Rauswurf der damaligen US-Botschafterin in Kiew fordert.

read

Apples Tablet-Revolution feiert Geburtstag: Das IPad – eine Liebe auf den zweiten Blick - Tagesspiegel

by Laurin Meyer  | published at

Apples iPad hat sich auf dem Markt durchgesetzt. Danach sah es vor zehn Jahren nicht aus – das erste Tablet-Modell landete im Müll.

read

Erdstoß in Elazig: Forscher sagte Erdbeben in Türkei voraus – aber niemand hörte ihm zu - General-Anzeiger

by Susanne Güsten-Seibert  | published at

Ein Erdbeben hat in der Türkei zahlreiche Todesopfer und schwere Verwüstungen hinterlassen. Ein türkischer Forscher sah dies alles kommen. Doch seine Warnungen wurden ignoriert.

read

Eintracht Frankfurt zieht sich aus dem Sumpf | Eintracht - fr.de

Eintracht Frankfurt verteidigt leidenschaftlich - aber erst, als sie neuen Mut findet, zwingt sie Tabellenführer RB Leipzig in die Knie. Personell nachrüsten will man trotzdem.

read